Löwenzahn Fit mit Fritz – jetzt spielen

Bei dem Löwenzahn Spiel „Fit mit Fritz!“ (kostenlos) auf www.tivi.de handelt es sich um ein Online Ratespiel bzw. Denkspiel für Kinder. Das Ziel des Spiels ist es, die verschiedenen Bilder von Fritz, die nach und nach aufgedeckt werden, richtig einzuordnen.

Die Bilder zeigen Fritz von der Sendung Löwenzahn bei verschiedenen Aktivitäten, zum Beispiel beim Wandern, Klettern oder Inliner-fahren. Die richtige Lösung wird zusammen mit falschen Antworten auf der rechten Seite des Spielfeldes angegeben, das heißt, dass das Kind, um das Spiel spielen zu können, entweder schon lesen können muss, oder aber auf die Hilfe der Eltern angewiesen ist.

Je schneller das Bild richtig erkannt wird, desto mehr Punkte erhält man. Leider gibt es keine Highscoreliste, in die sich der Spieler am Ende eintragen kann, deswegen dürfte die Motivation der Kinder, dieses Spiel mehr als nur einmal zu spielen, eher gering sein.

Das Klickspiel bzw. Denkspiel auf www.tivi.de verlangt Aufmerksamkeit und schnelle Reaktion der Kinder, die Löwenzahn Motive wurden sorgsam ausgewählt und sind selbstverständlich kindgerecht. Insgesamt ist eine solche Art von Spielen eher für jüngere Kinder geeignet, die bei dieser Version aufgrund der Anforderung, lesen zu können, allerdings ausgeschlossen sind. Schade!

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
www.tivi.de - Löwenzahn Fit mit Fritz, 4.5 out of 5 based on 2 ratings