Löwenzahn Kuh-Chaos – jetzt spielen

Bei dem Kinder-Spiel „großes Kuh-Chaos“ auf www.tivi.de ist es das Ziel des Spiels, Bauer Björn dabei zu helfen, möglichst viele Kühe in den richtigen Stall zu treiben, denn auf der Weide haben sich verschiedene Herden gemischt, die nun wieder getrennt werden müssen.

Unterschieden werden die Kühe anhand ihrer Fellfarbe und dem Fellmuster, dementsprechend stehen im langsamen Modus fünf, im schnelleren Modus drei Ställe für die Kühe zur Verfügung. Erlauben darf sich der Spieler bei diesem online Kinderspiel drei Fehler, bei jedem Fehler wird ihm eine seiner drei Milchkannen abgezogen. Sind alle Milchkannen weg, ist das Spiel verloren.

In den richtigen Stall werden die Kühe per Maus geleitet, die Kühe laufen von oben in das Spielfeld hinein und senkrecht zu den Ställen hinunter. Das Spieltempo ist am Anfang noch recht gemütlich, zieht dann aber, vor allem wenn man die schwierigere Variante wählt, an und wird letztendlich richtig rasant – die meisten Kinder dürften bei der letzten, sehr hohen Geschwindigkeit wirklich überfordert sein.

Als zusätzlicher Ansporn besteht die Möglichkeit, sich eine goldene Kuh zu erspielen, dafür braucht der Spieler allerdings eine sehr hohe Punktzahl. Das Denkspiel fordert Geschicklichkeit und Aufmerksamkeit der Kinder, außerdem ist es sehr hübsch animiert, wobei es allerdings ein wenig an Abwechslung fehlt. Der Spielspaß bleibt beim langsamen Anfangstempo leider auf der Strecke, bei höherer Geschwindigkeit wiederum könnte sich bei den Kindern schnell Frustration durch Misserfolge einstellen.

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
www.tivi.de - Löwenzahn Kuh-Chaos, 4.0 out of 5 based on 2 ratings