Zunächst ist zu sagen: es gibt keine offiziellen gratis Simpsons Spiele zum online spielen, man findet zwar beispielsweise auf einer Seite, deren Server wohl in Samoa liegen, einige Simpsons Onlinespiele, doch handelt es sich hierbei nicht um von Fox autorisierte Spiele, und Mucku.de möchte solche Seiten nicht noch zusätzlich fördern, indem sie hier erwähnt werden. Vielmehr betrachten wir ein einzelnes Spiel auf roundgames.de, das sich sehr großer Beliebtheit erfreut: das Simpsons Spiel „Homer mit der Abrissbirne“.

Das Simpsons Spiel Abrissbirne ist kostenlos und benötigt keine Anmeldung. Das Spielprinzip ist extrem simpel: mit Homer, dem eine Abrissbirne zur Verfügung steht, soll man die restliche Familie Simpson, also Marge, Bart, Lisa und Maggie retten, indem man das Auto möglichst weit schleudert.

Dafür hat Homer eine Anlaufbahn und eben die Abrissbirne zur Verfügung, die sich zusätzlich senken oder anheben lässt. Was sich leicht anhört, wird nach den ersten Leveln immer kniffliger, denn das Auto muss, damit die Simpsons vor der Polizei gerettet werden können, immer weiter geschleudert werden, was nicht unbedingt einfach durch einen längeren Anlauf mit der Abrissbirne möglich gemacht wird.

Im Original heißt das Simpsons Spiel Abrissbirne übrigens „Simpsons Wrecking Ball“. Es ist nicht nur möglich, das Auto mit der Familie zu treffen, sondern Homer knockt sich selbst (siehe Simpsons Film) auch schon mal gerne selbst mit der Abrissbirne aus – eine kleine lustige Animation folgt, mit typischem Homer Sound, die alle Simpsons Fans freuen dürfte.

Das Spiel sorgt, so kurz es auch ist, für großen Spielspaß. Die zur Verfügung stehende Highscoreliste spornt zusätzlich an, etwas längere Zeit mit dem Simpsons Spiel Abrissbirne zu verbringen.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.0/5 (3 votes cast)
Simpsons Spiele - Abrissbirne online spielen, 4.0 out of 5 based on 3 ratings