Fußballspiele spielen kann man online auf zahlreichen Seiten: entweder es handelt sich um einen gratis Bundesliga Manager, um Fußball Tippspiele oder um gratis Fußball Minigames online. Für Kinder bzw. kleine Jungs dürften vor allem die Fußball Minigames interessant sein und eine Menge Spielspaß einbringen – wenn die Fußballspiele online denn wirklich gut gemacht sind. Mucku.de hat sich deswegen die Fußball Onlinespiele auf der Spieleseite jetzspielen.ws einmal genauer angesehen.

Knapp 50 Games laden zum Fußballspiele spielen online ein. Die Spiele selbst findet man allerdings nicht direkt und erst nach einigem Suchen mit Hilfe der Suchfunktion. Dargestellt werden die Fußballspiele online anschaulich per Vorschaubildschirm, eine Kurzbeschreibung, um was es genau in dem jeweiligen Spiel geht, sucht man jedoch vergeblich.

Dafür kann die Bewertung der Spiele von anderen Spielern einen Anhaltspunkt geben, wie gut oder schlecht das Online Fußballspiel denn ist und ob sich der Start des Spiels überhaupt lohnt.

Die Qualität der online Fußballspiele schwankt sehr stark – manche Spiele machen Spaß und sind gut programmiert, andere wiederum funktionieren nicht richtig oder sind schlicht und ergreifend langweilig. Da man jedoch knapp 50 Fußball Minigames zur Auswahl hat, kann man sich die schönen Spiele aussuchen und die weniger guten unbeachtet lassen.

Vor jedem Spielstart muss man sich eine Werbeeinblendung ansehen, die manchmal noch zusätzlich mit Sound hinterlegt ist – wohl ein notwendiges Übel, um die Kosten der Seite decken zu können. Leider haben sich die Betreiber nicht die Mühe gemacht, die Spielanleitungen, die teilweise auf japanisch, teilweise auf englisch verfasst sind, ins Deutsche zu übersetzen – ein dicker Minuspunkt.

Alle Online Fußballspiele, die man auf der Seite findet, fallen in den Bereich Geschicklichkeitsspiele bzw. Sportspiele, Spaßspiele und Onlinespiele für Jungs. Insgesamt zwar eine schöne Spielauswahl – es fehlen jedoch die Spielbeschreibungen und die deutschen Spielanleitungen. Schade!

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.5/5 (4 votes cast)
Fußballspiele spielen online kostenlos, 4.5 out of 5 based on 4 ratings