Tupu Baumquiz – jetzt spielen

Bei dem Baumquiz der Serie „Tupu“ auf www.tivi.de hilft man Norton, diverse Blätter dem jeweils richtigen Baum zuzuordnen, die Spielzeit ist begrenzt.

Die Blätter erscheinen in der Mitte des Spielfeldes und werden auf einen der fünf Bäume – optimalerweise auf den richtigen – per Maus gezogen; zur Verfügung stehen Eiche, Kastanie, Linde, Birke und Buche. Für jedes richtig zugeordnete Blatt gibt es einen Punkt, wobei man sich allerdings in keine Highscoreliste am Ende des Spiels eintragen kann.

Das Quiz auf www.tivi.de ist ein schönes kleines Lernspiel zum wichtigen Thema Natur bzw. Bäume. Schade ist, dass die Spielidee nur so oberflächlich umgesetzt wurde: es wäre ein Leichtes gewesen, bei diesem Quizspiel weitere Level mit verschiedenen Baumarten zu designen, so bietet das Game den Kindern tatsächlich nur sehr kurzfristig Spielspaß und Unterhaltung.

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 2.9/5 (8 votes cast)
www.tivi.de - Tupu Baumquiz, 2.9 out of 5 based on 8 ratings