Diddl Spiele online spielen kann man auf der offiziellen Diddl Seite www.diddl.de – dort finden Kinder in der Kategorie „Spaß und Spiel“ insgesamt fünf kostenlose Diddl Spiele online, die alle ohne Anmeldung spielbar sind.

Die Spiele werden mit einem hübschen Vorschaubild, das zwar nicht immer besonders aussagekräftig ist, und einer Kurzbeschreibung vorgestellt. Es handelt sich zum einen um Geschicklichkeitsspiele, zum anderen aber vor allem um Denkspiele, die sich nicht unbedingt an wirklich kleine Kinder bzw. Kinder im Vorschulalter richten, sondern eher an Kinder bzw. Mädchen, die schon lesen können.

Bei den Diddl Spielen online handelt es sich konkret um:

– Diddls flotte Flaschenpost (Denkspiel)
– Spaßige Steinschieberei (Denk- und Geschicklichkeitsspiel)
– Froggie Flipper (Geschicklichkeitsspiel)
– Bienen-Fangen mit Pimboli (Denkspiel)
– Blubberpengs Sehtest (Lernspiel / Denkspiel)

Die spiele sind hübsch gemacht und wurden nicht achtlos zusammengestellt, sie sind überraschend herausfordernd und beschäftigen sich nicht einfach nur mehr oder weniger zusammenhangslos mit der Figur „Diddl“. Leider sind die Spielanleitungen teilweise ein bisschen klein geschrieben – das könnte man durchaus kinderfreundlicher gestalten.

Zusätzlich auf der Seite finden Kinder alles rund um Diddls Käseblatt bzw. Käsecomics, eine Anleitung zum Diddl malen, Diddl E-Cards, einen Diddl Bildschirmfreund, Diddl Hintergrundbilder und Diddl Bildschirmschoner zum gratis Download. Insgesamt eine wirklich gut gemachte und kinderfreundliche Seite, auch die Diddl Spiele online sind uneingeschränkt zu empfehlen – würden mehr Spiele zur Auswahl stehen, so würde auch unsere Bewertung noch besser ausfallen.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.0/5 (12 votes cast)
Diddl Spiele online kostenlos spielen, 4.0 out of 5 based on 12 ratings