Im Internet kann man auf zahlreichen Seiten Pony Spiele online kostenlos spielen – so zum Beispiel auch auf der Seite Maedchenspiele.de. Dort stehen insgesamt 18 gratis Ponyspiele online zur Verfügung. Gedacht sind die Pony Spiele wohl in erster Linie für Mädchen bis zu einem Alter von 14 Jahren, wobei sicherlich auch einige Jungs ihre Freude an manchen der angebotenen Pony Spiele haben können.

Es handelt sich überwiegend um kreative Mädchenspiele bei den Pony Spielen auf Maedchenspiele.de – das heißt also, es geht vorrangig darum, Ponys zu stylen, die Reiterin anzuziehen und Pferde zu pflegen. In diese Kategorie fallen beispielsweise die Pony Spiele Bratz Babyz Ponyz Styling, Pony Ankleiden, Barbie Pferde Pflege, Pferd Pflegen und Anziehen, Horseland die Pferderanch oder auch die Lucky Pferde Ranch.

Bei den anderen Pony Spielen handelt es sich um Geschicklichkeitsspiele, die teilweise für kleinere Kinder eindeutig zu schwierig sind, so zum Beispiel das „Pferde Hürdenlauf“, das vor allem hinsichtlich der Bedienung schwerer verständlich ist, als die Styling Spiele. Andere Spiele wiederum sind so kurz, dass sich im Grunde nicht einmal das Starten des Spiels lohnt – nach drei oder vier Klicks ist der Spielspaß auch schon wieder vorbei.

Inwiefern nun tatsächlich das Spiel „Sponge Bob Seepferd Duell“, das eigentlich eher ein Jungen Spiel ist, zu Recht in der Kategorie Pony Spiele online zu finden ist, sei einmal dahingestellt.

Insgesamt macht der Bereich Pony Spiele auf Maedchenspiele.de einen weniger durchdachten Eindruck, als andere Kategorien der Spieleseite – die Spiele sind teilweise einfallslos, sich wiederholend und zu kurz, anderseits aber auch wieder umfangreich und relativ anspruchsvoll, was keinen eindeutigen Eindruck, für welche Altersgruppe die Spiele denn nun überhaupt gedacht sind, hinterlässt.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
Pony Spiele online kostenlos spielen, 3.0 out of 5 based on 2 ratings