Auf der Seite www.wendy.de finden Mädchen zahlreiche Wendy Spiele zum jetzt spielen ohne Anmeldung, alle Wendy Spiele sind kostenlos. Die Wendy Spiele sind in erster Linie für Mädchen gedacht, wobei natürlich auch Jungs mit einer Vorliebe für Pferde auf www.wendy.de kostenlose Wendyspiele spielen können. Zur Verfügung stehen online Quizspiele, Wendy Puzzle, Denkspiele, Ratespiele, kreative Spiele und Geschicklichkeitsspiele.

Die Spiele findet man zunächst recht schnell, denn die Seite www.wendy.de ist mit Hilfe einer waagrechten Menüleiste übersichtlich in verschiedene Kategorien unterteilt. In der Kategorie „Spiel und Spaß“ verstecken sich die Wendy Onlinegames für Kinder – insgesamt sind es zwölf verschiedene Spieltypen, die sich alle ohne Anmeldung direkt starten lassen.

Unterteilt werden die Spiele noch einmal in drei verschiedene Bereiche: Bunter Rätsel-Mix, Knobelspaß mit Luzy und tierisch kniffige Rätsel.

Dabei haben vor allem die Luzy Spiele auf www.wendy.de nicht zwangsläufig etwas mit dem Thema Pferde zu tun – in „Luzy Fashion Star“ zum Beispiel darf man Luzy stylen, in „Lyzys Cookies“ räumt man Kekse vom Backblech, in „Holiday Check“ hilft man Luzy beim Koffer packen und bei „Where is my dog“ hilft man Luzzy, aus einem Labyrinth herauszufinden.

Auch bei den restlichen Spielen in den anderen Kategorien handelt es sich nur teilweise um online Pferdespiele, und ansonsten um einen bunten Mix aus Geschicklichkeitsspielen, Puzzeln, Denkspielen und Knobelspielen.

Insgesamt findet man nicht viele Spiele auf www.wendy.de – dafür jedoch innerhalb der Kategorie „Spiel und Spaß“ Wendy Hintergrundbilder und Wendy Bildschirmschoner zum Download, außerdem kann man auch Wendy Spiele kostenlos runterladen.

Bedauerlich ist die Popup Werbung, die auf der Seite www.wendy.de immer wieder erscheint – dabei handelt es sich auch nicht um Eigenwerbung, was vielleicht noch verständlich wäre. Abseits dieses Ärgernisses und der Tatsache, dass nur wenige Spiele angeboten wurden, ist die Kategorie „Spiel und Spaß“ auf www.wendy.de aber recht nett gemacht, und wird einige Mädchen auch begeistern können – wie langlebig diese Begeisterung jedoch sein wird, sei dahingestellt.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.3/5 (24 votes cast)
Wendy Spiele online auf www.wendy.de, 4.3 out of 5 based on 24 ratings