Klickspiel mit Bibi und Tina – jetzt spielen

Bei dem Klickspiel mit Bibi und Tina auf www.tivi.de ist es das Ziel des Spiels, so schnell wie möglich ein zugedecktes Bild, das nach und nach aufgedeckt wird, richtig einzuordnen.

Die Bilder sind voll und ganz dem Thema „Bibi und Tina“ gewidmet und zeigen Bibi Blocksberg mit ihrer Freundin Tina bei verschiedenen Gelegenheiten: im Zirkus, bei einem Ausritt, im Schloss, bei einem Filmcasting, bei einem Westernturnier usw.

Die Kinder können das Bibi Blocksberg Spiel nur alleine spielen, ein Mehrspielermodus besteht nicht. Die Bilder sind gut ausgewählt und teilweise leichter und damit schnell, teilweise aber auch schwieriger und damit etwas langsamer der richtigen Antwort zuzuordnen.

Die korrekte Lösung findet sich, zusammen mit falschen Antworten, in Multiple Choice Manier auf der rechten Seite des Spielfeldes, je schneller die richtige Antwort angeklickt wird, desto mehr Punkte bekommt der Spieler. Klickt das Kind auf eine der falschen Antworten, werden Punkte abgezogen und die korrekte Lösung angezeigt. Nachdem eine Antwort – egal ob nun richtig oder falsch, geklickt wurde, wird immer das Bild mit Bibi und Tina vollständig aufgedeckt gezeigt.

Das Onlinegame könnte eher für Mädchen, als für Jungs gedacht sein, es ist auch für jüngere Kinder geeignet, dann allerdings eher mit Hilfe eines Erwachsenen zu spielen, da die vorgegebenen Antworten gelesen werden müssen. Hinzu kommt, dass leider alleine das Lesen der Antworten recht viel Zeit in Anspruch nimmt, da zum einen viele, genauer gesagt jeweils sieben, Möglichkeiten zur richtigen Lösung vorgegeben werden, die zum zweiten auch noch aus recht langen Wörtern in nur mittelmäßig großer Schrift bestehen.

Wäre dieses angesprochene Manko nicht vorhanden, so würde es sich um ein sehr schönes Ratespiel bzw. Denkspiel, vor allem für Mädchen, aber auch für Jungs handeln, bei dem der Spielspaß nicht zu kurz kommt und das sowohl die Aufmerksamkeit als auch das logische Denken der Kinder fordert und schult.

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 3.9/5 (25 votes cast)
www.tivi.de - Klickspiel mit Bibi und Tina, 3.9 out of 5 based on 25 ratings