Minigolf online spielen kann man auf mehreren Spieleseiten für Kinder und Erwachsene – so zum Beispiel auch auf Playforia. Da auf dieser Spieleseite besonders viele Versionen von Online Minigolf zur Verfügung gestellt werden, hat Mucku.de einen genaueren Blick auf die Spiele geworfen.

Wer Minigolf online spielen möchte, kann dies auf Playforia als Einzelspieler Spiel, als Zweispieler Spiel oder als Mehrspieler Spiel. Es ist keine gesonderte Anmeldung bzw. Registrierung notwendig, es sei denn, man möchte, dass die Resultate in der vorhandenen Highscore Liste gespeichert werden, was nur bei Einzelspieler Minigolf möglich ist.

Allein im Einzelspieler Modus stehen dem Spieler mehrere Möglichkeiten zum Minigolf online spielen zur Verfügung: es kann eine einfache, mittelschwere und schwierige Meisterschaft gespielt werden, Bahnen lassen sich aber auch einzeln bzw. ausgewählt spielen.

Die Bedienung des Spiels gestaltet sich als ausgesprochen einfach, ohne dass das Spiel an Anspruch verliert, so dass auch Kinder die Spielsteuerung auf Anhieb verstehen dürften. Es ist vielleicht nicht unbedingt ratsam, Kinder alleine in ein Mehrspieler oder Zweispieler Minigolfspiel gehen zu lassen, da sich auf Playforia eher weniger Kinder, aber vor allem Erwachsene und Jugendliche aufhalten. Je nach Alter des Kindes sollten die Eltern beim Minigolf online spielen anwesend sein und ihrer Beaufsichtigungspflicht nachkommen.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)