Tabaluga tivi Viel Glück im tierisch tollen Haus – jetzt spielen

Das Kinder Onlinespiel „Viel Glück im tierisch tollen Haus“ auf www.tivi.de spielt, dem Namen entsprechend, im tierisch tollen Haus. Dort trifft man auch auf seine Bewohner, zum Beispiel auf Happy, Arktos, Tom oder Tabaluga.

Ziel des Spiels ist es, die Bewohner des Hauses aufzuheitern, dies geschieht, indem man mit ihnen zusammen spielt. Nur wenn der Spieler die Aufgaben, die ihm von der jeweiligen Figur gestellt wird, lösen kann, verändert sich dessen Laune.

Die Spiele bestehen aus Geschicklichkeitsspielen, Ratespielen und Denkspielen, teilweise besteht ein Zeitlimit, teilweise darf man sich nur eine begrenzte Menge an Fehlern erlauben. Hinzu kommen zahlreiche Animationen, die bei Berührung mit dem Mauszeiger starten und so die doch recht weitläufige Spielumgebung aufpeppen.

Die Aufgaben, die die Bewohner des tierisch tollen Hauses dem Spieler stellen, sind teilweise recht anspruchsvoll, jüngere Kinder dürften hier überfordert sein. Hinzu kommen teilweise lange Ladezeiten von Zwischensequenzen, auch bei guter DSL Geschwindigkeit, die den Spieler eventuell langweilen und in Ungeduld versetzen oder sogar frustrieren.

Trotz Mängel ist das Spiel „Viel Glück im tierisch tollen Haus“ auf www.tivi.de insgesamt gut gemacht und dürfte die schon etwas älteren Kinder durchaus für eine Weile sinnvoll beschäftigen.

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.4/5 (5 votes cast)
www.tivi.de - Tabaluga tivi Viel Glück im tierisch tollen Haus, 4.4 out of 5 based on 5 ratings