Jetztspielen.de ist eine der bekanntesten deutschen Spieleseiten, die es gibt. Deswegen haben wir uns diese Seite und die dort präsentierten Minigames mal genauer angeschaut.

Zu Beginn erscheint eine relativ gut strukturierte Überblicksseite, auf der man bestimmte Spielgenres auswählen oder gezielt nach gewissen Spielen suchen kann. Insgesamt ist Jetztspielen.de gut strukturiert und bietet zahlreiche Spiele an.

Qualität der Spiele

Diese sind jedoch nicht immer sehr sinnvoll und lehrreich. Außerdem wird bei einigen Spielen nach sehr kurzer Zeit empfohlen sich anzumelden. Da wir dies nicht getan haben, können wir nicht sagen, ob darauf auch noch kostenpflichtige Angebote folgen, was jedoch zu befürchten ist. Die Spiele sind trotz der deutschen Top-Level-Domain leider zu einem großen Teil englischsprachig, was auch nicht gerade sehr kinderfreundlich ist. Dies ist jedoch kein Wunder bei einem kurzen Blick ins Impressum. Dort ist nämlich eine niederländische Spielefirma als Betreiber zu finden. Des Weiteren sind auch nicht alle Games für Kinder geeignet, beispielsweise werden Mafia- und Casino-Spiele angeboten.

Werbung, soweit das Auge reicht

Jetztspielen.de beinhaltet ziemlich viel Werbung – sowohl auf den einzelnen Seiten der Website selbst, als auch vor den Spielen. Sie sind teilweise für Erwachsene bestimmt und deswegen meist uninteressant für Kinder. Doch teilweise gibt es auch Werbung für kostenpflichtige Spiele, was negativ zu bewerten ist.

Dies alles sind Gründe, wieso Jetztspielen.de keine geeignete Seite für Kinder ist. Wenn man hier den Nachwuchs spielen lassen möchte, sollte man als Erziehungsberechtiger auf jeden Fall dabeibleiben.

Mucku meint:

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.0/5 (23 votes cast)
Minigames auf Jetztspielen.de, 4.0 out of 5 based on 23 ratings