Will man Elfmeterschießen online spielen, gibt es dazu zahlreiche Möglichkeiten, da Elfmeterschießen eine als Spiel leicht umsetzbare Form des Fußballspiels ist. Auf Spielaffe.de finden sich einige Spiele dieser Art. Getestet wurde das Elfmeterspiel anlässlich der Weltmeisterschaft 2010.

Beim Elfmeter schießen online spielen kommt man zunächst nach kurzer Ladezeit auf eine Übersicht im Spiel. Besonders interessant dürfte hierbei die Anleitung sein, in der die sehr einfache und kinderfreundliche Steuerung kurz erklärt wird. Nun kann das Spiel starten.

Zuerst wählt man sich unter allen Mannschaften, die an der Weltmeisterschaft 2010 teilgenommen haben, ein Team aus, mit dem man spielen möchte. Nun treffen die Mannschaften in der Gruppenphase wie in den echten Gruppen der WM 2010 aufeinander. Die Spiele der anderen Mannschaften werden automatisch und zufällig ermittelt. Je nachdem wie diese Spiele ausfallen, bekommt man nach der Gruppenphase andere Gegner in der KO-Phase.

Nun zur Steuerung: Beim Elfmeterschießen übernimmt man zweierlei Rollen. Einerseits ist man Schütze und andererseits Torhüter. Als Elferschütze muss man die Leer-Taste im richtigen Moment drücken. Es sind zwei Balken angegeben, auf denen nacheinander ein Ball zuerst von rechts nach links und dann von oben nach unten rollt. Befindet sich der Ball an einer Stelle, an die man gerne schießen möchte, so muss man nun nur noch die Leer-Taste drücken. Auf dieselbe Weise wird auch die Stärke des Schusses eingestellt. Dadurch kann man den Ball hart schießen oder auch lupfen.

Als Torhüter gilt es wie im realen Leben schnell zu reagieren. Um einen gegnerischen Elfmeter zu halten, muss man mit der Maus möglichst schnell an den kurzzeitig erscheinenden Ball im Tor klicken. Durch den Klick springt der Torwart in diese Richtung und hält die Kugel, wenn man alles richtig getan hat.

Von Spiel zu Spiel werden die Gegner immer stärker. Außerdem bewegt sich der Ball am Zielbalken gegen Ende sehr viel schneller. So ist es am Anfang noch so leicht, ein Tor zu erzielen. Im Finale ist es dagegen eine echte Herausforderung und liefert spannenden Spielspaß.

Elfmeterschießen online Spielen auf Spielaffe.de ist ein netter Spaß für die Freunde des runden Leders und stellt auch ein tolles Game für Kinder dar. Allerdings nimmt der Spaß auch früher oder später ab, wenn man einige Male den Titel gewonnen hat.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Elfmeterschießen online spielen , 5.0 out of 5 based on 1 rating