Wickie auf Schatzsuche

Bei dem Wickie und die starken Männer Spiel „Wickie auf Schatzsuche“ auf www.tivi.de ist es die Aufgabe des Spielers, so viele Schätze wie möglich mit einem Wikingerschiff aufzusammeln.

Die Schatzkisten sind an den Stränden der diversen Inseln im Meer verteilt und werden durch Drücken der Leertaste aufgesammelt, gelenkt wird das Schiff mit Hilfe der Pfeiltasten. Erschwert wird die Wickie Schatzsuche durch mehrere Faktoren: sinkenden Wasserstand (bei Ebbe muss das Schiff im Hafen sein), Klippen, Seeungeheuer und Strudel, die das Schiff kentern lassen.

Geht das Wikingerschiff unter, sind auch alle aufgesammelten Schätze, die noch nicht im Hafen abgegeben wurden, verloren. Insgesamt hat man drei Versuche, sind alle drei Schiffe im Meer versunken, ist das Spiel beendet. Ein Zeitlimit, abgesehen vom sinkenden Wasserstand, der die Schiffe in den Hafen zurück zwingt, besteht nicht.

Das Onlinegame erinnert an das bekannte Spiel „Pirates!“, selbst wenn es einfacher gehalten wurde. Gerade durch diese einfacheren Strukturen ist es jedoch sehr gut für Kinder geeignet, ohne sie zu unterfordern. Dieses Geschicklichkeitsspiel auf www.tivi.de dürfte eher für Jungs gedacht sein, Mädchen haben an „Wickie auf Schatzsuche“ aber bestimmt genauso viel lang anhaltenden Spaß.

Neben der Geschicklichkeit werden die Kinder in ihrem räumlichen und logischen Denken geschult, die Motivation, erfolgreich bei diesem Spiel zu sein, wird durch die Möglichkeit, sich am Ende in eine Highscoreliste einzutragen, gefördert.

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.5/5 (15 votes cast)
www.tivi.de - Wickie auf Schatzsuche, 4.5 out of 5 based on 15 ratings