Auf www.de.barbie.com finden Mädchen viele kostenlose Barbie Spiele online, wie zum Beispiel Barbie Puzzlespaß mit Teresa, Barbie Tierfreunde Tanz, Barbie Frisier Salon, Barbie Dolls of the World, Barbie Ausmalen mit Shelly oder auch ein Barbie Puzzle. Alle Spiele auf der Seite www.de.barbie.com sind kostenlos online und ohne Anmeldung spielbar.

Die Seite www.de.barbie.com ist komplett mit Sound hinterlegt was gegebenenfalls nach einer Weile ziemlich auf die Nerven gehen kann. Die Barbie Seite ist nett gestaltet, nur leider braucht man eine gewisse Zeit, bis man sich zurecht findet und das „Barbie Spielzimmer“, also die kostenlosen Onlinegames auf www.de.barbie.com findet. Die Schrift ist klein und mit bunten Bildern hinterlegt, die es Kindern und Erwachsenen recht schwer machen, schnell zu entscheiden, um welche Inhalte es sich denn nun genau handelt.

In erster Linie werden mit den Spielen auf www.de.barbie.com natürlich Mädchen angesprochen, es handelt sich um kreative Spiele und Beautyspiele mit Barbie, die allesamt nicht allzu komplex sind – man kann Barbie kostenlos schminken, frisieren und anziehen, außerdem Ken einen neuen Look verpassen.

Leider findet man weder Denkspiele noch Lernspiele auf www.de.barbie.com – doch dafür soll „Barbie“ ja auch nicht wirklich stehen. Dafür werden die Themen Mode, Fashion, Makeup und Lifestyle altersgerecht präsentiert.

Inwiefern sich Kinder bzw. junge Mädchen auf der Barbieseite alleine zurecht finden bzw. zu den jeweiligen gratis Barbiespielen finden, sei dahingestellt – die Seite sieht zwar nett, wenn auch sehr rosa aus, kann dafür aber auf keinen Fall hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit punkten. Hinzu kommen verhältnismäßig lange Ladezeiten, auf die sich Nutzer bei der Seite www.de.barbie.com leider einstellen müssen.

Mucku meint:

bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 3.5/5 (4 votes cast)
www.de.barbie.com - Barbie Spiele kostenlos, 3.5 out of 5 based on 4 ratings