Auf der Seite www.spielaffe.de gibt es ein umfassendes Angebot an Onlinegames, nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Vorschulkinder und Grundschulkinder. Alle Spiele auf Spielaffe.de sind kostenlos, sämtliche Inhalte kindertauglich.

Ausgehend von der recht überladen und trotzdem übersichtlich wirkenden Startseite, findet man die verschiedenen Kategorien der angebotenen Onlinespiele: Neue Spiele, Top Spiele, Actionspiele, Spiele, die das Geschick fordern, Kinderspiele, Mädchenspiele, Gripsspiele, Sportspiele, Rennspiele, Kampfspiele und 2 Spieler Spiele. Außerdem findet man Jungen Spiele, Spiele für Erwachsene und Spiele für Vorschulkinder. Insgesamt finden sich knapp 4000 kostenlose Onlinegames auf Spielaffe.de

Vorschulkinder dürften allerdings mit der Navigation ohne fremde Hilfe nicht wirklich zurechtkommen, hier bedarf es sicherlich der Aufsicht eines Erwachsenen, außerdem sind sehr viele Spiele in Englisch gehalten. Allerdings sind bei den Spielen für Kleinkinder die Anleitungen auf Grund ihrer Einfachheit mehr oder weniger selbsterklärend, sodass der Spieler die Sprache nicht wirklich verstehen muss.

Insgesamt bietet die Seite www.spielaffe.de Kindern viel Abwechslung, Unterhaltung und Beschäftigung. Eine ausreichende Anzahl an Spielgenren und Spielen selbst macht Langeweile auf Spielaffe.de quasi unmöglich, bietet aber ggf. deswegen auch Suchtpotential. Wer seine Kinder eine gewisse Zeit sinnvoll im Internet verbringen lassen möchte, ist mit www.spielaffe.de gut beraten.

bewertung