Löwenzahn Ritterturnier – jetzt spielen

Bei dem Löwenzahn Kinderspiel „Ritterturnier“ auf www.tivi.de geht es darum, möglichst viele rote Ringe mit einer Lanze aufzusammeln.

Das Spieltempo ist mehr oder weniger zügig, erschwert wird das Spiel durch blaue Ringe, die unter die roten gemischt wurden und nicht aufgesammelt werden dürfen. Als Ritter reitet man nun auf diese Ringe zu, das Aufsammeln geschieht ohne Zeitlimit. Allerdings dürfen maximal drei der blauen Ringe mit der Lanze erwischt werden, beim vierten blauen Ring ist das Spiel beendet.

Nach Spielende kann man sich, sofern mindestens 50 Punkte erspielt wurden, in eine Highscoreliste eintragen. Leider ist die Spielanleitung nur schwer lesbar und das Spiel ruckelt ziemlich, trotzdem dürfte zumindest kurzfristiger Spielspaß bei diesem Geschicklichkeitsspiel vorhanden sein.

Das Löwenzahn Spiel „Ritterturnier“ auf www.tivi.de dürfte eventuell eher für Jungs ausgelegt sein, es ist aber natürlich auch für Mädchen geeignet. Da es nicht allzu anspruchsvoll ist, sind auch jüngere Kinder bei diesem Onlinespiel nicht ausgeschlossen.

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 3.0/5 (9 votes cast)
www.tivi.de - Löwenzahn Ritterturnier, 3.0 out of 5 based on 9 ratings