Im Internet finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene zahlreiche Möglichkeiten, Billard online zu spielen, nicht alle Spieleseiten sind dabei kostenlos oder empfehlenswert. Zu den Seiten, die Billard Spiele auf eine gute und empfehlenswerte Art und Weise anbieten, gehört die Spieleseite www.playforia.com.

Ohne Anmeldung kann man auf Playforia, ehemals Playray, verschiedene Billard Arten kostenlos spielen, und zwar im Mehrspielermodus:

– Achter Billard
– Neuner Billard
– Direkt Billard
– Rotatio Billard

Und im Einzelspielermodus:

– Pool Training
– Direkt Billard
– Rotatio Billard
– Ninety-nine
– Continuous Billard

Meldet man sich (kostenlos) an, so steht unter den Billard Spielen online noch zusätzlich Snooker im Mehrspieler- und Einzelspielermodus gratis zur Verfügung.

Das Design der Billard Spiele auf Playforia ist ausgesprochen ansprechend: neben einer Übersicht, welche Kugeln man bereits gelocht hat, wird auch die Möglichkeit, Spin einzusetzen grafisch verständlich dargestellt.

Unter dem Spielfeld sind im Einzelspielermodus die aktuellen Highscorelisten eingeblendet, was zu einer stetigen Verbesserung der eigenen Leistung beiträgt – allerdings kann die Punktzahl nur (automatisch) eingetragen werden, wenn man nicht als Gast, sondern als angemeldetes Mitglied spielt.

Die Billard Spiele auf Playforia.com sind gut gemacht, verständlich aufgebaut und bequem in der Bedienung, was bei vielen online Billardspielen so nicht gegeben ist. Eine Art „Kindermodus“ wäre vielleicht noch eine ganz nette Idee, um die Billardspiele auch für jüngere Kinder attraktiv zu machen.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Kostenlos Billard online spielen, 5.0 out of 5 based on 1 rating