Bei Spiele Affe, bzw. genauer Spielaffe.de handelt es sich nach eigenen Aussagen der Seitenbetreiber um die meistbesuchte kostenlose Spieleseite Deutschlands – betrachtet man einmal die Anzahl der Onlinespiele der Seite, so möchte man dem Ganzen auch Glauben schenken, denn über 5500 gratis Games stehen den Spielern zur Verfügung. Doch wie gut sind die Spiele auf Spiele Affe tatsächlich? Und wie kinderfreundlich sind sie? Mucku.de hat sich auf der Spieleseite einmal genauer umgesehen.

Die erste Frage, die sich uns als Besucher stellt, ist, ob es tatsächlich die Quantität der Spiele ist, die eine kostenlose Spieleseite ausmacht – bei einem ersten Betreten von Spielaffe.de fühlt man sich aufgrund der Masse der Games nämlich zunächst einmal leicht erschlagen. Positiv zu bewerten ist, dass man sich augenscheinlich bemüht hat, die Spiele zu ordnen, und so finden sich auf der Startseite vier große Kategorien: Mädchen-Spiele, Jungen-Spiele, Erwachsene und Vorschulkinder.

In einer im oberen Drittel der Seite angebrachten übersicht finden sich weitere Kategorien, die sich jedoch teilweise überschneiden und auch untereinander nicht ganz so viel Sinn zu machen scheinen – aufgelistet werden die Schlagworte Neu, Bestbewertet, Meistgespielt, Mädchen, Rennen, Sport, Action, Geschick, Denken, Verbinden, Kinder, Multiplayer und Highscore.

Man könnte sagen, dass es eigentlich jedes Spiel bzw. jedes Spielgenre in jeder denkbaren Version auf Spielaffe.de verfügbar ist – es gibt nichts, was man vermissen könnte. Trotzdem kam uns die Zeit, die wir auf der Spieleseite verbracht haben, wenig kurzweilig vor, vielmehr waren wir bestrebt, so viele der Spiele auszuprobieren, wie möglich. Die Frage, wie viel zeit man sich für ein einziges Spiel lässt, wenn 100 Varianten bestehen, ist die Frage. Auch hat uns das durchmischte Angebot von Partnern und Spielen aus Eigenproduktion verwirrt.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.3/5 (7 votes cast)
Spiele Affe - die kostenlose Spieleseite, 4.3 out of 5 based on 7 ratings