Bratz Spiele sind vor allem bei Mädchen sehr beliebt – entsprechend viele Online Spieleseiten für Kinder lassen sich auch finden, die gratis Bratz Spiele anbieten. Eine besonders große Sammlung Bratz Spiele online finden Kinder auf Spielaffe.de – deswegen haben wir uns die dort zur Verfügung gestellten Games einmal genauer angesehen.

Insgesamt findet man, in einer speziell dafür vorgesehenen Kategorie, 22 Bratz Spiele online, darunter zum Beispiel:

– Bratz Makeup
– Bratz Mode
– Bratz Pony
– Bratz Fashion
– Bratz Kleider
– Bratz Malen

Die Bratz Spiele präsentieren sich übersichtlich angeordnet in Form von Vorschaubildern und der jeweiligen Bewertung durch die anderen Spieler – liegt die Bewertung bei weniger als 50 % positiv, so ist das Bewertungssymbol gelb eingefärbt, was dem Spieler einen ersten Eindruck von der zu erwartenden Qualität der Bratz Spiele vermittelt.

Es handelt sich bei sämtlichen Bratz Spielen um „typische“ Mädchenspielen, in denen sich alles um Anziehen, Kleidung, Fashion, Schminken, einrichten, dekorieren und malen handelt – Denkspiele sind, bis auf eine kleine Ausnahme, nicht dabei.

Wer seine Kinder solche Spiele spielen lassen möchte, der kann dies natürlich tun. Überlegen sollte man sich allerdings, ob man die Kreativität, auf die solche Spiele abzielen, nicht mit anderen Methoden besser fördern und fordern kann.

Schade ist auch, dass die Spiele ohne Ausnahme mit einer englischen Spielanleitung versehen sind – kleine Mädchen werden somit Probleme haben, das Spielprinzip oder die Funktionen ohne fremde Hilfe zu begreifen. Rechnet man nun noch die obligatorische Werbeeinblendung hinzu, so kommt Mucku.de zu dem Schluss, dass man sich vielleicht doch lieber nach anderen Spielen für seine Kinder umsehen sollte.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
Bratz Spiele online kostenlos spielen, 3.7 out of 5 based on 3 ratings