Tetris spielen gratis und ohne Anmeldung im Internet – das funktioniert auf mehreren Seiten, doch nicht auf allen Seiten gleich gut: wird der Klassiker unter den Arcade Spielen zu stark verändert, so macht er keinen Spaß mehr, denn gerade in seiner Einfachheit kann er seine Fangemeinde überzeugen. Ganz klassisch aber auch in vielen anderen Modi zur Verfügung steht Tetris online auf der Spieleseite Playforia.

Bei Playforia hat der Gamesklassiker Tetris den Namen Platris erhalten – vermutlich aus urheberrechtlichen Gründen, das Spielprinzip bleibt jedoch genau das gleiche: anhand von herabfallenden Spielsteinen, die gedreht werden können, müssen Reihen abgebaut werden, wofür man Punkte erhält. Gewählt werden kann zunächst zwischen den folgenden Modi:

– Tetris Einzelspieler
– Tetris Coop (Cooperative)
– Tetris Deathmatch

Außerdem steht es dem Spieler frei, die Tastenbelegung der Spielsteuerung selbst festzulegen – ein großer Vorteil der Platris Spiele auf Playforia, gegenüber anderen Online Tetris Spielen. Außerdem kann der Spielesound beim Tetris spielen auf Playforia ausgeschaltet werden.

Es gibt grundsätzlich nichts an den Playforia Tetris spielen auszusetzen – mit Ausnahme der Tatsache, dass man sich für gewisse Spielmodi anmelden muss, wie beispielsweise bei den Einzelspielerspielen „Kinderspiel“, „Extreme“, „Ein Minuten Spiel“ und „5 Minuten Spiel“. Für ganz kleine Kinder dürfte Tetris, auch im Kindermodus, zu schwierig sein, für etwas ältere Kinder jedoch stellt Tetris auch in der Online-Variante eine gute Möglichkeit dar, die grauen Zellen und das Reaktionsvermögen nicht einrosten zu lassen.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)