In die lange Reihe der Seiten, die kostenlose Spiele für Kinder im Internet bieten, reiht sich auch die Seite www.kostenlose-kinder-spiele.com mit ein. Dort finden Kinder und Jugendliche diverse gratis Browsergames, die auch ohne Anmeldung auf der Spieleseite genutzt werden können. Spiele diverser Genre stehen zur Verfügung, so zum Beispiel Kinder-Lernspiele, Malvorlagen Spiele, Barbie-Spiele, Mädchenspiele, Zeichentrick-Games, Bratz-Spiele, Hugo Spiele, Pokemon Spiele oder auch Pferde Spiele.

Das erste Problem der Seite ist eigentlich die Unübersichtlichkeit – zwar werden die diversen Genre und auch einige der Spiele zentral dargestellt, doch braucht man durchaus eine Weile, bis man begriffen hat, welche Inhalte denn tatsächlich kostenlos sind, und bei welchen angezeigten Bildern es sich um Werbung und externe Links handelt – eine ausgesprochen verwirrende und auch benutzerunfreundliche Taktik, um auf der Basis von Klicks auf die Werbung Einnahmen zu generieren.

Leider setzt sich die Werbung auch innerhalb der Spiele fort – bevor das jeweilige Spiel gestartet werden kann, muss eine Werbung angeklickt werden und es öffnet sich ein neuer Tab mit dem entsprechend angepriesenen Angebot – übrigens wird beim ersten Besuch der Kinderspieleseite ein zusätzliches Popup-Fenster geöffnet, was eigentlich Grund genug ist, die Seite direkt wieder zu verlassen.

Das Ganze ist deswegen so besonders bedauerlich, da man auf www.kostenlose-kinder-spiele.com eigentlich viele interessante Spiele findet, wie zum Beispiel kostenlose Mario Onlinespiele, Spongebob Schwammkopf Games, Tetris online, Pokemon Spiele online für Kinder, gratis Pferdespiele, die wohl vor allem für Mädchen gedacht sind, Dress up Spiele und Sue Spiele.

Natürlich muss auch eine Spieleseite für Kinder kostendeckend arbeiten, was schwierig ist, wenn das Angebot selbst kostenlos ist. Es ist jedoch die Frage, wie sinnvoll eine solche Seite überhaupt noch für Kinder ist, wenn sogar Erwachsene zunächst Probleme damit haben, sich zwischen all der Werbung und den Partnerangeboten zurecht zu finden.

Wäre www.kostenlose-kinder-spiele.com eine Seite, deren Angebot man nur selten im Internet findet, wäre es wohl durchaus legitim und sinnvoll, diese auch zu nutzen. Doch da es quasi unendlich viele gratis Onlinegames für Kinder im Internet gibt, die noch dazu um Welten besser aufgebaut sind, sollten Eltern eher davon absehen, ihre Kinder die Seite www.kostenlose-kinder-spiele.com, vor allem unbeaufsichtigt, benutzen zu lassen.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Games auf kostenlose-kinder-spiele.com, 1.0 out of 5 based on 1 rating