Aus dem großen und allseits bekannten Online Spieleportal www.playray.de wird nun www.playforia.de. Unter diesem Namen werden die Playray Seiten vieler europäischer Länder, wie zum Beispiel www.playray.it, www.playray.fr, www.playray.es oder auch www.playray.lv zusammengefasst, einzig die finnische Mutterseite www.aapeli.com bleibt bestehen.

Auf www.playforia.de findet man eine Vielzahl an unterschiedlichen Onlinespielen: Denkspiele, Geschicklichkeitsspiele, Glücksspiele, Spielklassiker wie Snake, Platris, Bombermania, Billard und Minigolf, oder neue Spiele wie Super Defence, Stage Lights und Maler. Neben Einzelspieler Spielen gibt es zahlreiche Zweispieler Spiele bzw. Spiele mit Mehrspielermodus, so dass man je nach Laune alleine oder in Gesellschaft spielen kann.

Die Zielgruppe von www.playforia.de dürfte Kinder im Vorschulalter eher außen vor lassen, denn die meisten Spiele sind doch etwas komplexer, als dass sie von den ganz Kleinen verstanden und ohne Frust gespielt werden könnten. Das Spielangebot ist zwar breit gefächert, aber richtet sich eher an Jugendliche und Erwachsene, vor allem in Bezug auf die vorhandenen Glücksspiele wie Texas Holdem, Poker, Blackjack, Slots oder Bingo. Auch die Denk- und Geschicklichkeitsspiele dürften maximal ab dem Grundschulalter, und auch da nicht für jedes Kind, geeignet sein.

Hinzu kommt, dass www.playforia.de nicht nur eine Onlineseite zum spielen ist: die vorhandene Community spielt eine große Rolle, denn jeder registrierte User bekommt eine eigene Profilseite zugewiesen, die sich auf die unterschiedlichste Art und Weise individualisieren lässt. Über diese Seiten findet man auch Kontakt zu anderen Usern, die Gästebucheinträge oder private Nachrichten untereinander austauschen können. Oft werden in den jeweiligen Bildergalerien Bilder hochgeladen, die absolut nicht kindgerecht sind, und ja auch nicht wirklich kindgerecht sein müssen, da es sich bei www.playforia.de nicht um eine Online Spiele Seite für Kinder handelt.

Mucku meint:
bewertung