Die Seite www.spielkarussell.de stellt zahlreiche kostenlose Onlinespiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung, darunter Denkspiele, Multiplayer Spiele, Rennspiele, Mädchenspiele, Abenteuerspiele, Aktionspiele, Sportspiele oder Geschicklichkeitsspiele. Nicht alle Onlinegames auf www.spielkarussell.de sind für Kinder geeignet.

Für die Kinderspiele selbst findet man auf www.spielkarussell.de eine eigene Kategorie, treffenderweise unter dem Namen „Kinderspiele“. Dort findet man in erster Linie Ausmalbilder wie zum Beispiel Malvorlagen Wall-E, Neopets malen, Kuschelbärchen malen, Sonic malen, Yi-gi-oh malen, Spiderman malen, Cars malen, Spongebob ausmalen, Hello Kitty Malvorlagen oder Bratz Malvorlagen.

Ansonsten sind vereinzelt Spiele für Kinder auf www.spielkarussell.de vorhanden, die man aber schon sehr gezielt suchen muss.

Negativ fällt außerdem auf, dass die Startseite von www.spielkarussell.de zwar werbefrei ist, bei jedem Spiel, das gestartet wird, aber zunächst eine Werbeanzeige eingeblendet wird, die sich auch nicht von Beginn an wegklicken lässt. Manche Spiele brauchen recht lange zum laden, andere starten überhaupt nicht.

Insgesamt ist die Seite www.spielkarussell.de – zumindest was das Angebot an gratis Spielen für Kinder angeht – eher schlecht aufgestellt. Ausmalen macht vielen Kindern zwar Spaß, doch die Ausmalspiele selbst sind häufig nicht sonderlich sinnvoll aufgebaut, die Farbpalette muss zum Beispiel durchgeblättert werden oder mehrere, eigentlich voneinander unabhängige Bildkomponenten werden gleichzeitig koloriert.

Die Kategorie „Kinderspiele“ auf www.spielkarussell.de macht einen lieblosen und recht „billigen“ Eindruck – gemessen am Rest der Seite, der sehr viel aufwändiger und liebevoller gestaltet wurde, wirklich schade. Rechnet man die langen Ladezeiten und die Werbeeinblendungen dazu, können sich Eltern die Seite www.spielkarussell.de auf der Suche nach kostenlosen Onlinespielen für ihre Kinder eher schenken.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Spiele für Kids auf www.spielkarussell.de, 4.0 out of 5 based on 1 rating