Auf www.playmobil.de findet man kostenlose Playmobil Spiele online für Kinder, die sich ohne Anmeldung spielen lassen. Zur Verfügung stehen ca. 40 Online Playmobil Spiele für Mädchen und Jungs, und zwar in der Kategorie „Fun und Action“ auf www.playmobil.de Alle Spiele auf Playmobil.de sind kostenlos online spielbar.

Die Spiele für Kinder auf www.playmobil.de werden in der Kategorie „Fun und Action“, die man direkt über die Startseite erreicht, senkrecht untereinander aufgelistet – leider ohne Bildvorschau oder Kurzbeschreibung, so dass man vor Spielbeginn nicht weiß, um welche Spielart und um welches Spielprinzip es sich eigentlich handelt.

Man stellt jedoch recht schnell fest, wie gut die Playmobil Spiele gemacht sind und wie viel Abwechslung sie bieten: es gibt Denkspiele, Knobelspiele, Geschicklichkeitsspiele, Spiele für Mädchen und Spiele für Jungs, kreative Spiele und lustige Spiele.

Leider werden die Spiele wie bereits erwähnt nicht übersichtlich dargestellt, und entsprechend auch nicht in unterschiedliche Kategorien unterteilt, wie es eigentlich bei Online Spieleseiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene üblich ist, unterteilt. Deswegen fällt es zum einen schwer, sich zu entscheiden, welches Spiel man denn nun spielen soll, zum anderen aber auch, sich zu merken, welche Spiele man bereits gespielt hat, und welche noch neu sind.

Die Playmobil Online Spiele auf www.playmobil.de sind jedoch ausgesprochen liebevoll und auch aufwändig gemacht – teilweise mit langen Intros und Geschichten verknüpft, die das Kind interaktiv teilnehmen lassen. Die Playmobil Games sind auch optisch bzw. grafisch sehr ansprechend gestaltet, hier wurden offensichtlich weder Kosten noch Mühen gescheut, ein interessantes Angebot an gratis Onlinespielen zu stellen.

Würde sich www.playmobil.de bezüglich Navigation und Übersichtlichkeit in der Kategorie „Fun und Action“ besser präsentieren, so würde auch die Bewertung der Spieleseite besser ausfallen. Schade, denn diese gut gemachten Spiele verdienen es, benutzerfreundlicher dargestellt zu werden.

Mucku meint:
bewertung

VN:F [1.9.10_1130]
Das meinen die Eltern:
Rating: 4.7/5 (15 votes cast)
www.playmobil.de - Playmobil Spiele online, 4.7 out of 5 based on 15 ratings